KDFB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der KDFB Diözesanverband Bamberg e.V. ist Kooperationspartner der Katholischen Erwachsenenbildung in der Erzdiözese Bamberg e. V.
Mit der Anmeldung zu einer unserer angebotenen Veranstaltung anerkennt die Teilnehmerin diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anmeldung
Die Anmeldung zu einer Veranstaltung kann online über unsere Homepage www.frauenbund-bamberg.de/Veranstaltungen oder schriftlich mit dem Anmeldefaltblatt per Post oder E-Mail erfolgen. Die Anmeldung kann nur bearbeitet werden, wenn alle angefragten Informationen vorliegen. In der Regel erhalten Sie keine Anmeldebestätigung.

Datenschutz
Ihre Daten werden entsprechend der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen nur für die rechtmäßige Erfüllung der angebotenen Dienstleistung sowie für innerverbandliche Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Mitarbeiterinnen sind zur Wahrung persönlicher Daten verpflichtet.

Jede betroffene Person hat im Rahmen des § 48 KDG unbeschadet eines anderweitigen Rechtsbehlfs das Recht auf Beschwerde bei der kirchlichen Datenschutzaufsicht, wenn sie der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden Daten gegen Vorschriften dieses Gesetzes oder gegen andere Datenschutzvorschriften verstößt.
Die zuständige Datenschutzaufsicht ist:
Katholisches Datenschutzzentrum Bayern (KdöR)
Datenschutzaufsicht für die bayerischen (Erz)Diözesen
Vordere Sterngasse 1, 90402 Nürnberg
Telefon: 0911 477740-50, Telefax: 0911 477740-59, E-Mail: post@kdsz.bayern, Homepage: www.kdsz.bayern

Sollten Sie an einer Fahrgemeinschaft interessiert sein, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0951 502-3661 an. Wir werden Ihnen die Namen von Teilnehmerinnen mitteilen, die sich damit einverstanden erklärt haben.

Teilnahmekosten
Die in der Einladung aufgeführten Kosten sind Komplettpreise (Kursgebühr, gegebenenfalls Verpflegung und Übernachtung), wenn nichts anderes angegeben ist. Eine spätere Anreise bzw. vorzeitige Abreise mindert die Teilnahmekosten nicht.

Bei Teilnehmerinnen, die ohne vorherige Abmeldung an der Veranstaltung nicht erscheinen, sind die Teilnahmekosten in voller Höhe fällig.

Rücktritt
Sie können Ihre Anmeldung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (Post oder E-Mail) widerrufen.

Absage
Kann eine Veranstaltung nicht stattfinden bzw. ist bereits ausgebucht, werden Sie schnellstmöglich (Telefon, E-Mail, Post) benachrichtigt. Bereits bezahlte Teilnahmekosten werden in voller Höhe erstattet.

Bei bereits ausgebuchten Veranstaltungen können Sie sich auf eine Warteliste setzten lassen. Sie werden über freigewordene Plätze informiert und entscheiden dann über ihre verbindliche Anmeldung.

Allgemeine Hinweise
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sie gelten nicht für eine Veranstaltung zu der Sie sich nicht anmelden müssen.

Gerichtsstand:
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtssteitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des KDFB Diözesanverbandes Bamberg e.V.

Bamberg, 8. September 2023

Hier können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen.